Dirndl BH

Die Zeit der Volksfeste rückt wieder näher und somit wächst auch das Interesse an Trachten, nicht nur in Bayern. Und ein Dirndl kann auch von jeder Frau getragen werden, denn ein Dirndl kann, wenn man wenige Punkte beachtet jeder Figur schmeicheln.

Einer der wichtigsten Punkte ist die Auswahl des richtigen Dirndl BHs. Denn dieser sollte nicht nur angenehm sitzen sondern auch ein atemberaubendes Dekoltee zaubern. Der BH sollte die Oberweite – egal ob üppig oder eher weniger üppig – perfekt stützen.

Normale BHs sind für ein Dirndl meist nicht geeignet, da ein Dirndl tief ausgeschnitten ist und ein normaler BH so oft zu sehen ist. Ein anderes Problem ist, dass ein normaler BH die Brüste in eine fürs Dirndl unpassende Form bringt.

Man sollte also auf spezielle Dirndl BHs zurückgreifen, die die Brüste perfekt in Form bringen und vom Stil her auch eher zum Dirndl passen als normale BHs.

Beim Kauf eines Dirndl BHs sollte man unbedingt darauf achten, dass die Träger weit außen angebracht sind, außerdem sollten die Körbchen nur 3/4 Körbchen sein, sodass der BH nicht zu sehen ist. Am besten nimmt man zum Kauf das Dirndl mit, zu dem der BH getragen wird. So kann garantiert werden, dass der BH nirgends herausschaut.

Bei der Größe sollte man sich unbedingt beraten lassen, denn nur wenn man die richtige Größe trägt, kann nichts herausfallen oder verrutschen. Ein Dirndl BH sollte außerdem eng beieinander liegende Körbchen haben, denn nur so kommt das typische Dekoltee zustande.

Hat man eine sehr üppige Oberweite, sollte der ideale Dirndl BH unbedingt mit Bügeln verstärkt werden.

Doch auch wer eher weniger Oberweite hat, kann ein zauberhaftes Dekoltee zaubern, indem man auf einen Dirndl BH zurückgreift, der gut gepolstert ist. Das Material sollte bei allen Dirndl BHs besonders weich und anschmiegsam sein, da das Dirndl eng sitzt.

Will man ein weiteres Highlight setzen oder den Blick besonders aufs Dekoltee lenken, eignen sich Dirndl BHs mit angebrachter Spritze. Sie sind eigens so konstruiert, dass die Spitze als sexy Hingucker herauslugt- aber nur die Spitze.

Hat man nun die passende Form gefunden, gilt es nur noch die passende Farbe zu wählen. Dirndl BHs werden in beinahe allen Farben angeboten egal ob bunt oder mit traditionsreichen Verzierungen aus Seide. Doch die vorherrschende Farbe bleibt weiß, und dies nicht ohne Grund: Trägt man eine weiße Bluse sollte man darauf achten einen weißen BH zu tragen, da er sonst durchschimmert, was die Wirkung des Wiesn` Outfits komplett zerstören würde.

Sie sehen also, die Anschaffung eines Dirndl BHs lohnt sich auf alle Fälle, zumal er selbstverständlich auch zu anderen Kleidungsstücken, insbesondere zu Kleidungsstücken mit weitem Ausschnitt, getragen werden kann.